Südliches Afrika 2005 – 19. September – der Landy ist da!

Mr. Lala von Transworld Cargo holt mich am Vormittag ab. Mit ihm haben wir problemlos Zugang in den Hafenbereich. Er hat den nötigen Papierkram schon erledigt, so dass wir nach einigen Minuten vor dem grauen Container stehen, wo sich hoffentlich der Landy im tadellosem Zustand befindet.

Doch meine Sorge ist unbegründet. Voller Erwartung öffnet ein Arbeiter die Tür, und nach vier Wochen erblickt unser Landy wieder das Tageslicht.

Da das Dachzelt noch auf den Dachträger montiert werden muss und mir die ganze Aktion alleine zu schwer ist, bitte ich ein paar Arbeiter, mir zu helfen, was sie gegen ein kleines Trinkgeld auch gerne tun.

Nach einer halben Stunde steht der Landy abfahrbereit für das große Abenteuer Afrika.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert