Südliches Afrika – 18. September – eine Woche Kapstadt geht zu Ende

Fast eine Woche Kapstadt ist rum. Wir sitzen zum 1000. Mal an der Waterfront in einem Café und probieren zum ersten Mal in unserem Leben einen Hotspot aus. Wir haben 10 Minuten freien Zugang, weitere Zeit kostet.

Morgen holen wir unseren Landy ab. Das Schiff haben wir heute im Hafen schon gesehen.

Wenn alles klappt, kann Thomas das Auto gegen Mittag nach Südafrika einführen.

In den vergangenen Tagen haben wir so einiges unternommen…

Vorgestern Pinguine in Boulders bzw. Paula im kalten Wasser.

Gestern waren wir auf dem Tafelberg, der uns mit faszinierenden Wolkenspielereien überraschte. Geheimtipp für alle zukünftigen Kapstadtbesucher: Der Tafelberg lohnt sich auch bzw. erst recht MIT Wolken!!!

Danach Fish & Chips in Hout Bay, wo gerade ein afrikanisches Frühlingsfest tobte mit Fahrgeschäften, die nicht sehr vertrauenserweckend aussahen (wir haben das Fest lieber ausgelassen). Danach Baden am Clifton Strand.

Heute sind wir am wunderschönen Blouberg Strand vor den Wellen geflüchtet und im Sand spazieren gegangen, Paula war wieder im kalten Wasser.

Kapstadt ist teuer, unsere geplantes Budget von ca. 30 EUR pro Tag müssen wir täglich um 200-300 % überziehen (Mietauto, Guesthouse, fast täglich Essen gehen). Aber Kapstadt ist ab morgen ja vorbei. Wir werden, sobald wir den Landy wohlbehalten empfangen haben, noch ein paar Einkäufe erledigen und uns dann endlich aufmachen nach Afrika.

Weiteres on the road…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert